Kanzleiprofil Anwaltsportrait Rechtsgebiete Kontakt In Kooperation Impressum

Rechtsanwalt u. Notar Wolfgang Bruch

Herr Rechtsanwalt Wolfgang Bruch (Jahrgang 1956) studierte von 1976 bis 1982 Rechtswissenschaften an der Ruhr-Universität Bochum. Das 1. Staatsexamen legte er 1982 beim Landesjustizprüfungsamt in Hamm ab. Sein Referendariat absolvierte er im OLG-Bezirk Hamm, welches er mit dem 2. Staatsexamen beim Landesjustizprüfungsamt in Düsseldorf beendete.

Seit 1986 ist Herr Rechtsanwalt Wolfgang Bruch als selbständiger Rechtsanwalt in Herne tätig.

Seit Beginn der Berufsausübung liegt der Schwerpunkt seiner Tätigkeit als Rechtsanwalt auf den Gebieten des Strafrechts, des Verkehrsrechts sowie des Familienrechts. Sein Interessenschwerpunkt umfasst ferner den Bereich des Sportrechts und des Arzthaftungsrechts.

Herr Rechtsanwalt Bruch ist Fachanwalt für Strafrecht.
Im Jahre 2003 wurde er durch den Justizminister des Landes NRW zum Notar mit dem Amtssitz in Herne bestellt.

Herr Rechtsanwalt Bruch ist Mitglied im Deutschen Anwaltverein (DAV) und seit 2008 erster Vorsitzender des Herner Anwaltsvereines.

Verschiedene ehrenamtliche Tätigkeiten (u.a. zweiter Vorsitzender Opelmuseum Herne e.V.) und diverse Bücher zur Lokalgeschichte der Stadt  Herne runden seinen Tätigkeitsbereich ab.